Homöopathie für die Welt

Homöopathie bewegt die Welt

„Homöopathie  ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch, effizient und gewaltlos zu heilen. Die Regierung muss sie in unserem Land fördern und unterstützen!

Dr. Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode, in der es keine Begrenzung gibt, um das menschliche Leben zu retten. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor seinem Können und vor dem großartigen humanitären Werk, welches er schuf.“           (Mahatma Ghandi über die Homöopathie)

Hat die Homöopathie Bestand in unserer modernen vom Verstand geprägten Zeit?

Der Begründer, Dr. Samuel Hahnemann, hat eine Behandlungsmethode entwickelt, die mit der herkömmlichen Behandlungsweise Kranker im Rahmen der Schulmedizin wenig gemein hat. Homöopathie wirkt nämlich im immateriellen Bereich.

Es wird kein Antibiotika, kein Kamillentee, kein Schmerzmittel verabreicht sondern eine reine Information.

Aus naturwissenschaftlicher Sicht ist dieses naturheilkundliche Verfahren nicht zu begreifen. Adolf Voegli (mein erster Lehrer), ein berühmter Homöopath des 19. Jahrhunderts hat das wie folgt ausgedrückt: „Wir müssen uns aber klar sein, dass durch das Wägen (Wiegen Anm. der Verfasserin) einer Substanz nur ein Faktor festgehalten wird, nämlich ihre Beziehung zur Erdschwere, während eine ganze Reihe anderer Eigenschaften der Arznei durchaus nicht wägbar sind, indem nämlich jede Substanz nicht nur aus Masse besteht, sondern aus intramolekularer und intraatomarer Energie“.1

Um genau diese Energie geht es. Dr. Hahnemann bezeichnete Krankheit als Verstimmung der Lebensenergie. Hat das Mittel die richtige Energie, sprich die richtige Resonanz zum Kranken, wird diese Information den Kranken in die Gesundheit führen. In diesem Sinne verabreicht man dem Erkrankten stark verdünnte Mittel, die kein Molekül Substanz aufweisen. Und obwohl kein Material nachweisbar ist gibt es einen Wirkstoff, wie oben bereits von Adolf Voegli beschrieben.

Wenn Sie mehr erfahren wollen lesen Sie hier weiter …

Film über meinen Workshop „Homöopathie meets Aufstellungsarbeit“

Film  Homöopathie: Medizin oder Mogelpackung?

Buchempfehlung:
  

1 Adolf Voegli Heilkunst in neuer Sicht 6. Auflage S. 125