Honorar

Echinazea3

Ich nehme mir Zeit für Sie.

Meine Zeit kostet:

Eine Homöopathische Erstananmnese für Erwachsene dauert ca. zwei Stunden, eventuell kann eine kurze Nachbearbeitungszeit dazu kommen.

Die Homöopathische Erstananmnese für Kinder dauert mindestens 1 Stunde, eventuell kann eine kurze Nachbearbeitungszeit dazu kommen.

Für 60 Minuten veranschlage ich 100 Euro. Das homöopathische Mittel ist bis auf Ausnahmen in diesem Betrag enthalten.

Familiensystemische Therapien sowie Hypnosesitzungen rechne ich ebenfalls mit        100 Euro /Stunde ab.  Bei Paarberatungen, beruflichen Beratungen sowie Supervisionen  kommt die gesetzl. MwSt. dazu. Telefonische Beratungen berechne ich nach reinem Zeitaufwand.

Die Abrechnungen erfolgen nach Absprache soweit möglch nach der GeBüH (Gebührenverzeichnisses für Heilpraktiker). Die Erstattungen sind in der Regel auf die Sätze des Gebührenverzeichnisses beschränkt. Etwaige Differenzen zwischen
Gebührenverzeichnis und Heilpraktiker-Honorar sind vom Patienten zu tragen.

Meine Rechnungen werden von allen privaten Versicherungen, Beihilfen und Zusatzversicherungen  für gesetzlich Versicherte erstattet.

Behandlungsvertrag Download